Dr. Julia Mach-Würth
Seit 2023: Abgeordnete Lehrkraft im Projekt BAS!S 2.0
2021: Promotion zur Dr. phil. an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Dissertation zum Thema „Subjektive Gesundheitstheorien von Lehrkräften“
2015-2023: Lehraufträge an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zu den Themen Classroom Management, Lehrkräftegesundheit und Gesundheit im Handlungsfeld Schule
2012-2023: Realschullehrerin für Englisch und evangelische Religionslehre
2012: Zweites Staatsexamen
2010-2012: Referendariat
2010: Assistenzlehrkraft im Rahmen eines Comenius-Stipendium in Rosko, Polen
2009: Erstes Staatsexamen
2009-2009: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Anglistik und Didaktik der englischen Sprache und Literatur der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2006-2009: Studium für das Lehramt an Realschulen mit den Fächern Englisch und evangelische Religionslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Mach-Würth, Julia (2021): Gesund bleiben im Lehrberuf. Eine empirische Studie zu subjektiven Gesundheitstheorien von Lehrkräften. Wiesbaden: Springer.