"Und was macht man dann damit...?"

Dass das Studium des Mittelalters kein brotloses Gewerbe ist, macht eine Übersicht über die jetzigen Arbeitsbereiche unserer Alumni deutlich.

Linda Wolters, M.A.

Mitarbeiterin für den Bereich Museumspädagogik und Kulturvermittlung imFränkischen Freilandmuseum Fladungen

Maximilian Stimpert, M.A.

 

Projektmitarbeiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für hist. Hilfswissenschaften und Archivkunde (Universität Bonn/Prof. Dr. Andrea Stieldorf) im Teilprojekt: Bilder vom König. Macht und Herrschaft der ostfränkisch-deutschen Könige im Siegel- und Münzbild (936–1250)

Sebastian Slawik, M.A.

Ich bin seit 2017 SEO-Consultant bei der Online-Profession GmbH (https://seo-profession.de/seo-agentur/ihre-ansprechpartner/).

Anne Sowodniok, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für hist. Hilfswissenschaften und Archivkunde in Bonn.

Christoph Pretzer, M.A.

PhD Student in the Department of German and Dutch (University of Cambridge)

Michael Degel, M.A.

Teamleiter Kommunikation & PR

Prof. Dr. Benjamin Pohl

Professor in Medieval History (c.1000-1400) an der University of Bristol.

Christopher Retsch M.A.

Projektmitarbeiter in der Staatsbibliothek Bamberg (2024)

"Die Interdisziplinären Mittelalterstudien in Bamberg bieten eine hervoragende Möglichkeit diese Epoche allumfassend kennenzulernen. Durch die breite Aufstellung des Studiengangs ist eine persönliche Spezialisierung in nahezu alle (Fach-)Richtungen möglich, und dennoch sind das Wissen und die Arbeitsmethoden der anderen Fächer ebenso zugänglich und selbstverständlicher Bestandteil des Studiums. Dies führt zu einer nahezu perfekten geisteswissenschaftlichen Ausbildung die mehr Tore öffnet als ein 'normales' Fachstudium. Daher stehen im Grunde genommen alle Berufsfelder die mit einem geisteswissenschaftlichen Studium möglich sind den Absolventen offen."

Yvonne Müller, M.A.

Projektleiterin an den Fichtelgebirgsmuseen Wunsiedel und Arzberg-Bergnersreuth