Eine Videobotschaft mit einen digitalen Zwilling aus China : Wie die KI in China nicht nur den Alltag, sondern auch die berufliche Bildung bereichert!
Eine Videobotschaft mit einen digitalen Zwilling aus China : Wie die KI in China nicht nur den Alltag, sondern auch die berufliche Bildung bereichert!
Wir freuen uns heute, Ihnen eine, in der Kooperation mit der Stiftung Bildungspakt Bayern, produzierte Videobotschaft aus China überbringen zu dürfen. Darin gewährt Herr Prof. Gerholz (bzw. sein digital twin) spannende Einblicke in die Digitalisierung und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) an chinesischen beruflichen “colleges”. Die Entwicklungen und Ansätze in Deutschland und China werden miteinander verglichen und dabei wird auch auf die verschiedenen Herausforderungen und Potenziale eingegangen, die sich durch die digitale Transformation und KI für das berufliche Bildungswesen ergeben. Das natürlich in der gebotenen Kürze.
China und Deutschland sind zwei Länder, die sich zwar in ihren digitalen Strategien und der Geschwindigkeit der Umsetzung unterscheiden, jedoch beide auf Lösungen setzen, um den Fachkräftebedarf in einer zunehmend digitalisierten Welt zu decken. Im Video werden konkrete Fallbeispiel für KI-Handlungsmöglichkeiten in der beruflichen Bildung präsentiert wie bespw. Im Online Sales.
Schauen Sie rein und lassen Sie sich inspirieren – ob zur Diskussion oder für Ihre eigenen Überlegungen zum Einsatz digitaler Technologien bzw. KI in der betrieblichen und berufsschulischen Ausbildung.
Das Video finden Sie auf unserem Instagram-Kanal https://www.instagram.com/p/DCXNjz2NwWh/
Viel Freude beim Anschauen!