Berufung von Prof. Dr. Gerald Lüttgen in das Kuratorium des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. (kompetenzz)

Prof. Dr. Gerald Lüttgen wurde in das Kuratorium des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. (kompetenzz)berufen. Das Kompetenzzentrum, bekannt durch Projekte wie GirlsDay, BoysDay und die Initiative Klischeefrei, fördert bundesweit die Chancengleichheit von Frauen und Männern und vereint Expertise aus Forschung und Praxis. Das fast 30-köpfige Kuratorium setzt sich aus Vertretern aus Bundes- und Länderministerien, Wirtschaft, Medien, Verbänden, Vereinen, Hochschulen und Forschung zusammen.

Ausschlaggebend für die Berufung ins Kuratorium war die Tätigkeit als Vorsitzender des Fakultätentags Informatik sowie der Auftritt auf einem Panel der Initiative #FrauWirktDigital im September letzten Jahres.

Herzlichen Glückwunsch an Prof. Dr. Gerald Lüttgen!