Quelle (alle Bilder): Armin Aminian

Studienfahrt des EES Förderverein nach Frankfurt am Main

Der Förderverein EES freut sich, über die besondere Erfahrung unseres jüngsten Besuchs in Frankfurt berichten zu können.

Die Studienreise wurde für die Studenten der volkswirtschaftlichen Studiengänge der Uni Bamberg organisiert und bot ihnen die einmalige Gelegenheit, mit wichtigen Finanzinstitutionen in Kontakt zu treten und ihr Verständnis für den Finanzsektor zu vertiefen.

Auf dem Programm standen aufschlussreiche Vorträge und Diskussionen bei der Europäischen Zentralbank, der Finanzagentur der Bundesrepublik Deutschland und der KfW-Bank. Die Besuche boten unserer Gruppe einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten und Strategien dieser wichtigen Organisationen.

Wir danken unseren Gastgebern herzlich für ihre Gastfreundschaft und das wertvolle Wissen, das Sie uns vermittelt haben.

Wir freuen uns darauf, weitere Bildungsreisen zu organisieren, die unseren Studenten eine Plattform bieten, sich weiterzubilden und Kontakte zu knüpfen.