Der Preis für gute Abschlussarbeiten für Studierende mit Kind/ern

Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg vergibt in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe "Familiengerechte Hochschule" jährlich den FRITZI!-Preis und honoriert damit gute Abschlussarbeiten, denen es gelungen ist, Studium und Kindererziehung erfolgreich zu vereinbaren. Erstmals wurde der Preis 2008 verliehen.

Für die Stiftung des Preises 2024 dankt das Familienbüro sehr herzlich der Otto-Friedrich-Universität. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert.

Die Jury besteht aus einer Professorin, einem Professor der Universität Bamberg und Mitglied der Projektgruppe Familiengerechte Hochschule, sowie aus der Leitung der Projektgruppe Familiengerechte Hochschule und der Mitarbeiterin des Familienbüros.

Bewerbungsvoraussetzungen sind eine mit mindestens "gut" bewertete Abschlussarbeit und ein Gutachten der Erst- und Zweitprüferinnen bzw. der Erst- und Zweitprüfer. Weiterhin wird berücksichtigt, ob das Studium mit oder ohne soziales Netzwerk (alleinerziehend, Familie usw.) erfolgte.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2024!
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen angenommen werden können, welche die Abschlussnote nach dem 01.08.2023 erhalten haben.

Bewerbungen können jederzeit im Familienbüro eingereicht werden.