Finden und Gefunden werden am 13. Juli 2015

Wird Ihr Unternehmen im Ranking der Suchmaschinen gefunden?

Wenn Google oder Facebook täglich ihre Suchalgorithmen ändern, fallen Online-Angebote und Internetseiten von Unternehmen schnell durch das Such-Netz und werden nicht mehr aufgefunden. Internetseiten, die auf mobilen Geräten nicht richtig funktionieren, fallen im Anzeigen-Ranking ab. Die Konsequenz: Händler, Handwerker und Unternehmen bieten Inhalte, aber erreichen Ihre Kunden nicht mehr. Erfahren Sie, wie Sie sich wappnen, um auch künftig im Netz gefunden zu werden.

Verringern Sie Ihren Suchaufwand durch die richtige Suchstrategie

So wie Ihre Kunden Sie suchen, suchen auch Sie und Ihre Mitarbeiter. Egal wie groß Ihr Unternehmen ist, das Wissen in Ihrer Organisation ist beträchtlich. Aber finden Sie die richtige Information auch bei Bedarf? Erfahren Sie mehr über die richtige Strategie bei der Informationssuche. Informieren Sie sich, wie Sie mit einfachen Techniken das Netz für sich besser nutzen und gewinnen Sie verlorene Zeit zurück.

Programmflyer(1.8 MB, 2 Seiten)

Vortragsfolien

Prof. Dr. Andreas Henrich

Autor zahlreicher Fachartikel zum Thema Suchmaschinen. Schwerpunkt seines Lehrstuhls Medieninformatik ist die Entwicklung anwendungsorientierter multimedialer Applikationen für Suchmaschinen, insbesondere für Texte und Bilder in zentralen und verteilten Anwendungsszenarien.

Vortragsfolien Prof. Dr. A. Henrich (Universität Bamberg)(4.8 MB, 31 Seiten)

Knut Barth

Ist Head of SEO der octobo GmbH, Weismain. Die Octobo GmbH ist auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert und betreut Online-Shops der Baur-Gruppe und der Otto-Gruppe.

Vortragsfolien Knut Barth (Octobo GmbH)(2.2 MB, 35 Seiten)

Florian Köhn

Geschäftsführer M. Max Fleischerfachgeschäft GmbH, hat nicht nur eine Leidenschaft als Metzgermeister. Er ist verantwortlich für die Werbung und den eigenen Online-Shop des Unternehmens.

Vortragsfolien Florian Köhn (M. Max Fleischerfachgeschäft GmbH)(2.3 MB, 10 Seiten)