Globemee

Internationale Talentplattform zur Lösung des Fachkräftemangels

Was tut Globemee?
Globemee löst den Fachkräftemangel durch eine internationale Talentplattform. Mit einem KI-gestützten Talent-Job-Matching Algorithmus finden Fachkraft und Firmen zueinander. Über die Plattform wird das Visum automatisiert begleitet und die Talente vor Ort betreut.

Wie ist Globemee entstanden?
Schon während des Studiums hatte Co-Founder Sandra den Traum, Deutschland und Lateinamerika näher zusammenzubringen. Gemeinsam mit dem Serial-Entrepreneur Christian wurde die Idee in ein skalierbares Tech-Startup verwandelt.

Wer steht hinter Globemee?
Beide Gründer*innen haben an der Universität Bamberg studiert: Christian im Master Informatik, Sandra im Bachelor und Master Internationale BWL mit Aufenhalt in Argentinien und Kolumbien in Partnerunis der Universität Bamberg.

Was reizt an der Selbstständigkeit?
Eigene Ideen umzusetzen und wachsen zu sehen ist ein unglaubliches Gefühl. Auch als Persönlichkeit wächst man stark in der Gründungsphase: Täglich geht man aus seiner Komfortzone heraus und stellt sich neuen Herausforderungen.

Welchen Tipp kann Globemee anderen Gründerinnen und Gründern und Gründungsinteressierten mit auf den Weg geben?
Zuerst braucht es Mut – alles andere folgt. Glaubt an euch, durchleuchtet den Markt, validiert eure Idee an ersten Kunden, bleibt dran mit Disziplin und eure Idee wird wachsen.

 

Auszeichnungen