Soziologie und Survey-Statistik hinter den Kulissen mit Prof. Dr. Lea Ellwardt am 02.07.2024, 18:15 Uhr über Zoom

Der Alumniverein der Bamberger Soziologie und Survey-Statistik lädt herzlich zu "Soziologie und Survey-Statistik hinter den Kulissen" mit Prof. Dr. Lea Ellwardt (Heisenberg Professur an der Universität Köln) ein.

In der Veranstaltungsreihe Soziologie und Survey Statistik hinter den Kulissen sprechen Professor:innen aus der Soziologie und Survey Statistik über ihren persönlichen Werdegang. Dabei geht es um die individuellen Berufswege, die Schwierigkeiten, die schönen Seiten und welche aktuellen Forschungsfragen bearbeitet werden.

Lea Ellwardt wird am Dienstag, den 02.07.2024 um 18:15 Uhr, zu Gast sein. In einem kurzen Vortrag gibt uns Prof. Ellwardt Einblicke in Ihre Karriere und Forschung und steht im Anschluss Fragen zur Verfügung.

Lea Ellwardt ist seit 2021 Inhaberin einer Heisenberg Professur an der Universität Köln. Davor war Sie von 2006 bis 2014 acht Jahre lang am universitätsübergreifenden Zentrum für sozialwissenschaftliche Theorie und Methodologie (ICS) an der Universität Groningen (RUG) in den Niederlanden tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der sozialen Netzwerkforschung und Wohlbefinden.

Die Veranstaltung findet online auf ZOOM statt:

Meeting-ID: 698 4439 7825
Passwort: 969392

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.