Syntax

Auf dieser Seite stellen wir Syntax zur Datenaufbereitung und Analyse zur Verfügung, die in den Veröffentlichungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Professur verwendet wurde. Die Syntax liegt in der Regel als Do-File für das Programm Stata vor.

2024

Franz, Sebastian & Steffen Schindler (2024): Non-completion of teacher education students. Educational and occupational pathways of persons who withdraw from a teacher education program in Germany. International Journal of Educational Research 128, 102463, https://doi.org/10.1016/j.ijer.2024.102463

Do-Files als ZIP-Datei(18.3 KB)

2021

Schindler, Steffen & Felix Bittmann (2021): Diversion or Inclusion? Alternative Routes to Higher Education Eligibility and Inequality in Educational Attainment in Germany. European Sociological Review 37(6), https://doi.org/10.1093/esr/jcab025

Do-Files als ZIP-Datei(17.2 KB)

Bittmann, Felix & Steffen Schindler (2021): Analysing Diversion Processes in German Secondary Education: School-Track Effects on Educational Aspirations. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 73(2), https://doi.org/10.1007/s11577-021-00789-1

Do-Files als ZIP-Datei(15.6 KB)

2019

Schindler, Steffen (2019): Was macht den Unterschied? Eine explorative Untersuchung der Bestimmungsfaktoren des Bildungsaufstiegs mit dem Nationalen Bildungspanel. In: Margrit Stamm (Hrsg.): Arbeiterkinder und ihre Aufstiegsangst. Probleme und Chancen von jungen Menschan auf dem Weg nach oben. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. S. 88-120.

Do-Files als ZIP-Datei(16.4 KB)