Wissenschaftskooperationen mit China / Einladung zur Teilnahme an Netzwerkevent für den Forschungsnachwuchs
Wissenschaftskooperationen mit China / Einladung zur Teilnahme an Netzwerkevent für den Forschungsnachwuchs
Der China Hub ist ein vom BMBF gefördertes Projekt zum Aufbau regionaler China-Kompetenz in Bayern (www.chinahub.bayern).
Im Dezember 2024 laden wir Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus verschiedenen Fachbereichen ein, gemeinsam die „Chancen und Möglichkeiten in deutsch-chinesischen Wissenschaftskooperationen“ zu diskutieren.
Wir möchten Sie gerne fragen, ob Sie die Einladung für unsere Veranstaltung "Chancen und Möglichkeiten in deutsch-chinesischen Wissenschaftskooperationen“ an Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler weiterleiten können, die eventuell Interesse an der Teilnahme an unserer Veranstaltung haben. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Interesse an einer wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit China haben (vielleicht auch erst noch ein latentes oder verzagtes Interesse). Die Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler können sich z. B. gerade in der Forschung oder im Promotionsstudium befinden, aber auch Masterstudierende, die ein Promotionsstudium anstreben, wären vorstellbar.
In unserem Netzwerkportal unter https://baychina-portal.de/ können sich interessierte China-Akteure bayerischer Universitäten und Hochschule registrieren, vernetzen und aktuelle Veranstaltungsinformationen und Ressourcen zum Thema Wissenschaftskooperationen mit China erhalten. Auch die Anmeldung zu der Netzwerkveranstaltung im Dezember ist über das Portal möglich.
Karolin Kollmorgen Projektmanagement China Hub Telefon: +49 (0) 921 55 54 64 E-Mail: karolin.kollmorgen[at]baychina.de Bayerisches Hochschulzentrum für China Hugo-Rüdel-Straße 8 95440 Bayreuth |