Einladung zu Fokusgruppen im Rahmen des Projekts GENIAL-forschen +

Das Projekt GENIAL-forschen + ist im Juli in die fünfjährige Projektphase gestartet. In diesem Rahmen wird weiter daran gearbeitet, geschlechtersensible Forschungsvorhaben an der Universität Bamberg und darüber hinaus zu stärken und den Transfer von Befunden in die Praxis zu unterstützen.

Es soll durch Fokusgruppen der derzeitige Ist-Stand von geschlechtersensibler Forschung an der Universität Bamberg erfasst werden, um Fortschritte des Projekts evaluieren zu können und die Nachhaltigkeit von Maßnahmen zur Förderung der geschlechtersensiblen Forschung zu gewährleisten.

Daher sind wir auf der Suche nach Personen, die im Rahmen von Fokusgruppen zum aktuellen Stand und zukünftigen Wegen der geschlechtersensiblen Forschung an der Universität Bamberg diskutieren möchten. Die Fokusgruppen richten sich an alle Forschende an der Universität, es ist nicht notwendig, dass Sie bereits geschlechtersensibel forschen – alle sind willkommen!

An folgenden Terminen möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren:

- Freitag, 06.12. - 9-11 Uhr
- Freitag, 10.01. - 9-11 Uhr
- Freitag, 17.01. - 13-15 Uhr

Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über eine Nachricht an genial(at)uni-bamberg.de unter der Angabe Ihres präferierten Termins.

Sind Sie interessiert an einem Austausch, haben aber an den genannten Terminen keine Zeit? Dann kontaktieren Sie uns ebenfalls gerne per Mail, sicher finden wir eine Möglichkeit, Ihrer Stimme Raum zu geben.

Wir freuen uns, mit Ihnen über den Stand der geschlechtersensiblen Forschung zu diskutieren und damit die Grundlage für ein effizientes Angebot zur Förderung der geschlechtersensiblen Forschung zu schaffen.

Mehr Informationen zum GENIAL-forschen + Projekt finden Sie in unserem VC-Kurs und auf der Homepage.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Marine Groulon für das Team GENIAL-forschen +

____________________________________________________

Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Projekt GENIAL-forschen +

GEschlechterpoteNIALe nutzen - Gesellschaft verändern

Marcushaus

Markusplatz 3

D-96047 Bamberg

M3/03.01

Team GENIAL-forschen + 

Prof. Dr. Astrid Schütz (Projektleitung I sie/ihr)

Marine Groulon (Projektmitarbeiterin I sie/ihr)

Anna-Marie Probst (Projektmitarbeiterin I sie/ihr)

Die Geschlechtsidenität von Menschen ist weder aus dem Aussehen noch aus  dem Namen verlässlich abzuleiten. Gerne können Sie uns mitteilen, wie  wir Sie ansprechen dürfen. 

Website des Projekts