Das Event-Team
Willkommen auf der Seite unseres Event-Teams!
Unser Event-Team kümmert sich um all unsere Veranstaltungen, die wir für unsere Studis organisieren. Eine Liste über die aktuellen Events findet ihr, wenn ihr auf die Verlinkung klickt oder in Kurzform auf unserer Hauptseite.
Die Hauptaufgabe des Teams ist die Planung und Umsetzung von zahlreichen Veranstaltungen während dem Semester. Ob Sommerfeste, Hütten-Wochenende oder Studi-Feten, es gibt zahlreiche organisatorische Tätigkeiten, die anfallen. Die gesamte Organisation von der Wahl der Location bis zum Koordinieren am Veranstaltungsort ist Aufgabe des Teams. Bei der Umsetzung agiert man als offizielles Organ der Universität und tritt in Kontakt mit externen Instanzen für Locations, Lizenzen und Anträge oder Akquise von Sponsoren.
Im Event-Team erwartet euch:
Das Planen, Umsetzen und Betreuen von Events
Das Koordinieren der verschiedenen Instanzen
Das Aufstellen von Budget Kallkulationen
Warum solltet ihr das machen? Ganz einfach:
Ihr könnt Erfahrung im Event-Management sammeln
Ihr könnnt Erfahrung in einem professionellen Umfeld mit externen Partner:innen sammeln
Und zu guter Letzt - ihr seid Teil eines coolen Teams das euch immer unterstützt!
Ihr habt Interesse an Event-Management? Sprecht unsere Teamer an!
Worauf wartet ihr noch? Kommt vorbei!
Bei offenen Fragen rund um das Event-Team besucht unsere Teamleiterin Katharina im Büro!
Hier findet ihr unsere Bürozeiten