Frisch gebackene BA-Absolventinnen und Absolventen
Wiederum gleich vier Studierende der Slavistk haben am Ende der vorlesungsfreien Zeit des SS 2013 durch Absolvieren ihres Kolloquiums zur Bachelor-Arbeit als Teil des Vertiefungsmoduls ihre letzte Slavistik-Prüfung erfolgreich absolviert. (Genau so viele waren es auch schon am Ende des Wintersemesters.)
West-, ost- und südslawische Themen bei den BA-Arbeiten - alle geographischen Großräume waren vertreten. Die Themen umfaßten Bereiche wie das Sprachensterben unter den slawischen Sprachen, sprachliche Mischformen (mit dem Russischen als einer Komponente) unter den Bedingungen sprachpolitisch und gesellschaftlich unterschiedlicher Situationen, die Jugo-Nostalgie und ihre Ausprägungen sowie eine slawische Kleinsprache im Vergleich mit ihrer "großen Schwester".
Übrigens: die Themen aller bisherigen Abschlußarbeiten in der slawischen Sprachwissenschaft lassen sich hier nachlesen. Die Namen aller Absolventen/innen finden sich in der Liste der Alumni der Slavistik (samt Angabe des Betreuers).
Allen Absolventen und Absolventinnen an dieser Stelle nochmals ein herzlicher Glückwunsch!
Und das schönste dabei, worüber sich der Lehrstuhl besonders freut: Nach dem erfolgreichen BA-Abschluss ein hoffnungsvoller MA-Aspirant/Aspirantin zu sein.
Unten im Bild: makedonische "Maturanti" des Jahres 2013 als Werbung eines Foto-Studios, aufgenommen in Ohrid während der Makedonischen-Exkursion.