Kostenstellenkarte



Antrag

Über das Online-Formular können Sie die Kostenstellenkarte beantragen - kostenfrei zwei Karten pro Lehrstuhl.

Auf Antrag werden auch Kostenstellenkarten für Projekte ausgegeben. Die Ausgabe von Karten erfolgt nur bei Projekten, denen eine eigene, vom Lehrstuhl verschiedene Kostenstelle durch die Haushaltabteilung zugeordnet wurde.


Aufwerten

Die Kostenstellenkarten hat keine betragsmäßige Begrenzung. Bitte treffen Sie daher in der Organisationseinheit interne Absprachen.

Die der Kostenstelle berechneten Kopien/Druckaufträge können über das ZUV-Portal eingesehen und kontrolliert werden.


Funktionen der Kostenstellenkarte

Die Kostenstellenkarte dient zum Erstellen von dienstlichen Kopien, Druck-und Scanaufträgen. Auf dieser Karte sind keine personenbezogenn Daten gespeichert. Sie wird bevorzugt genutzt für Personen mit mehreren Beschäftigungsverhältnissen oder zur Ausgabe an studentische Hilfskräfte.


Validieren

Die Karte wird bei der Validierung um genau ein Jahr verlängert. Die Dauer der Gültigkeit der Karte ist abhängig von der Dauer des Beschäftigungsverhältnisses. Bei einer unbefristeten Beschäftigung wird die Karte immer genau um ein Jahr verlängert. Die Validierung ist jederzeit und auch vor Ablauf des Gültigkeitsdatums möglich. 

Schieben Sie die Karte in den Schlitz des Validierungsdruckers. Der Validierungsvorgang läuft. Nach Abschluss entnehmen Sie bitte die Karte.

Validierungsstationen befinden sich dauerhaft:

  • am Markusplatz 3 vor der TB2 im großen Treppenhaus,
  • am Heumarkt 2, TB4 im Eingangsbereich rechts,
  • in der Feldkirchenstraße 21, TB3 im Eingangsbereichs,
  • An der Weberei 5 (ERBA), in der Eingangshalle, neben dem Aufzug.

Zentraler Druck- und Scandienst campusprint

Sie erhalten mit der Aushändigung der Kostenstellenkarte Ihre Zugangsdaten.

Vor Erstellung der Druckaufträge müssen Sie sich am campusprint-Server anmelden. Nutzen Sie dazu an Ihrem PC den Drucker 'campusprinter mit Anmeldung'. Falls auf Ihrem Computer noch kein Drucker campusprinter mit Anmeldung vorhanden ist, installieren Sie campusprinter-setup.exe(119.8 MB). Die erstellten Kopien, können Sie am entsprechenden Kopiergerät abholen.

Wenn Sie Dokumente eingescannt haben, werden diese auf dem campusprint-Server abgelegt. An jedem beliebigen PC mit Internetanschluss können Sie sich dann Ihre Scandateien unter campusprint.uni-bamberg.de mit Ihren Zugangsdaten herunterladen.

Hinweis: Zur Nutzung von campusprint außerhalb des universitären Datennetzes benötigen Sie eine VPN-Verbindung!