Bibliothekskarte
Antrag
Über das Online-Formular können Sie eine Bibliothekskarte beantragen.
Defekt
Wenn die Karte nicht mehr funktioniert, schicken Sie die Karte mit einem kurzen Vermerk per Hauspost an Z/IS - ServiceCard Team oder kommen Sie - nach vorheriger Kontaktaufnahme per E-Mail - vorbei. Wir überprüfen den Defekt:
Bei einer Neuausstellung infolge grob fahrlässigen Verhaltens wird eine Bearbeitungsgebühr von 15 € berechnet.
Eine Neuausstellung aufgrund technischer Fehlfunktion erfolgt kostenlos.
Fehler 218 Eingaberichtung
Beim Verwenden der Karte erscheint am Terminal die Fehlermeldung Fehler 218 Eingaberichtung.
Die Karte ist leider defekt und muss ersetzt werden. Um festzustellen, ob eine technische Fehlfunktion vorliegt, schicken Sie die Karte mit einem kurzen Vermerk per Hauspost an Z/IS - ServiceCard Team oder kommen Sie - nach vorheriger Kontaktaufnahme per E-Mail - vorbei.
Funktionen der Bibliothekskarte
Die Bibliothekskarte dient ausschließlich als Bibliotheksausweis. Auf dieser Karte ist nur die persönliche Bibliotheksnummer gespeichert. Zur Identifikation sind zusätzlich noch Titel, Vor- und Nachname auf der Karte aufgebracht.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Person, welche die Zweitkarte an Dritte zwecks Abholung von Büchern herausgibt, im Fall des Missbrauchs beziehungsweise der nicht ordnungsgemäßen Rückgabe haftet!
Validieren
Die Karte wird bei der Validierung um genau ein Jahr verlängert. Die Dauer der Gültigkeit der Karte ist abhängig von der Dauer des Beschäftigungsverhältnisses. Bei einer unbefristeten Beschäftigung wird die Karte immer genau um ein Jahr verlängert. Die Validierung ist jederzeit und auch vor Ablauf des Gültigkeitsdatums möglich.
Schieben Sie die Karte in den Schlitz des Validierungsdruckers. Der Validierungsvorgang läuft. Nach Abschluss entnehmen Sie bitte die Karte.
Validierungsstationen befinden sich dauerhaft:
- am Markusplatz 3 vor der TB2 im großen Treppenhaus
- am Heumarkt 2, TB4 im Eingangsbereich rechts
- in der Feldkirchenstraße 21, TB3 im Eingangsbereichs
- An der Weberei 5 (ERBA), in der Eingangshalle, neben dem Aufzug