Besuch des französischen Generalkonsuls aus München mit Vertreter:innen der Universität Bamberg
Der Generalkonsul von Frankreich in München, Herr Pierre Lanapats, hat im Rahmen einer Reise nach Bamberg am 29.06. zum Treffen mit Oberbürgermeister Andreas Starke auch andere Akteure der Zivilgesellschaft eingeladen, hierunter den Vorstand des Deutsch-Französischen Clubs Bamberg.
Im Schlenkerla hatten wir beim Abendessen Gelegenheit, uns kennenzulernen und über Möglichkeiten der Zusammenarbeit und unsere jeweiligen Handlungsfelder zu sprechen. Es war auch eine Gelegenheit zu überlegen, welche Synergien sich für die Umsetzung der Bildungskontinuität im Fach Französisch ab dem frühesten Alter in Bamberg ergeben können.
Ein geselliger Ausklang bei Bamberger Rauchbier:
(v.l.n.r.: Dr. Benno Berschin, Institut für Romanistik und Kassier des DFC; Louis Marandet, Attaché für Sprache und Bildung für Bayern des Institut français München; Michaela Pöhlau, 2. Vorsitzende des DFC, Martina Zier, Wiss. Mitarbeiterin Internationalisierung des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Bamberg; Michael Schmidt, Französischlehrer am Dientzenhofer-Gymnasium; Konsul Pierre Lanapats, Französisches Generalkonsulat in München; Prof. Dr. Kai Nonnenmacher, Institut für Romanistik und 1. Vorsitzender des DFC)