Kontakt/Ansprechpartner bei Problemen
Lesen Sie bitte zunächst die Anleitung oder suchen Sie unter den FAQs nach einer Lösung.
Sollten Sie dort nicht fündig werden, finden Sie hier entsprechend der Fallkonstellation Ihre Ansprechpartner:
Fall 1: Sie möchten in Ihrem Erweiterungs- oder Wahlpflichtbereich ein Modul belegen, welches nicht gelistet ist.
Bitte wenden Sie sich an das FlexNow-Team des Prüfungsamtes und teilen Sie mit, welches Modul Sie aus welchem Studiengang importieren möchten. Beachten Sie, dass dies laut der für Sie gültigen Prüfungsordnung möglich und das gewünschte Modul zum Import freigegeben sein muss.
Fall 2: Sie möchten sich zu einer zentralen Prüfung anmelden/von einer zentralen Prüfung abmelden.
Bitte wenden Sie sich an die zuständige Sachbearbeiterin/den zuständigen Sachbearbeiter im Prüfungsamt
Fall 3: Sie möchten sich zu einer dezentralen Prüfungen anmelden/von einer dezentralen Prüfung abmelden.
Falls Ihnen die Prüfung nicht angezeigt wird, wenden Sie sich direkt an den ausrichtenden Lehrstuhl. Bei Leistungen der Fakultät GuK können Sie sich alternativ an die Adresse flexnow.guk(at)uni-bamberg.de wenden. Sollten Sie bei der An-/Abmeldung eine Fehlermeldung (mit Ausnahme von Fall 4) erhalten, wenden Sie sich bitte an das FlexNow-Team des Prüfungsamtes.
Fall 4: Sie erhalten die Fehlermeldung "Sie haben eine Anmeldung zu einer Lehrveranstaltungsprüfung versucht, für die eine vorausgegangene Anmeldung zur Lehrveranstaltung erforderlich ist."
Sie versuchen in diesem Fall, sich zu einer Prüfung anzumelden, welche die Anmeldung zur zugehörigen Lehrveranstaltung voraussetzt. Sie sind jedoch nicht zu dieser Lehrveranstaltung angemeldet. Bitte wenden Sie sich daher an den ausrichtenden Lehrstuhl.
Fall 5: Es treten sonstige Probleme auf, die hier nicht gelistet sind.
Bitte wenden Sie sich an das FlexNow-Team des Prüfungsamtes und lassen Sie uns eine möglichst genaue Beschreibung Ihres Problems zukommen. Hierzu gehört z.B der genaue Wortlaut der Fehlermeldung, welchen Browser (inkl. Version) Sie verwenden und an welcher Stelle das Problem auftritt (wenn möglich mit Screenshot).
Bitte überprüfen Sie, ob Sie sich mit demselben Benutzernamen und Passwort an Ihrem Stud-Mailaccount anmelden können: o365.uni-bamberg.de für Office365-Nutzerinnen und -Nutzer oder mail.stud.uni-bamberg.de für Studierende, die das alternative Mailsystem verwenden. Der Benutzername und das Passwort sind für Ihren Stud-Mailaccount und für FlexNow identisch.
War die Anmeldung beim Stud-Mailaccount erfolgreich, wenden Sie sich bitte an: informationssysteme.zuv(at)uni-bamberg.de.
Sollten Sie sich auch an Ihrem Stud-Mailaccount nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an: it-support(at)uni-bamberg.de.
Bitte beschreiben Sie im Detail Ihr Problem und geben zusätzlich folgende Informationen mit an:
Persönliche Angaben:
- Matrikelnummer
- Vor- und Nachname
- BA-Kennung
Technische Angaben:
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
- Welchen Browser benutzen Sie?
- Von wo aus versuchen Sie Zugriff auf FlexNow zu nehmen?
- An welcher Stelle tritt das Problem auf?
- Haben Sie bereits versucht, sich mit denselben Zugangsdaten am Emailserver der Universität Bamberg anzumelden und ist es Ihnen gelungen?
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an folgende Emailadresse:
informationssysteme.zuv(at)uni-bamberg.de.
Bitte beschreiben Sie im Detail Ihr Problem und geben Sie zusätzlich folgende Informationen mit an:
Persönliche Angaben:
- Matrikelnummer
- Vor- und Nachname
- BA-Kennung
Technische Angaben:
- Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
- Welchen Browser benutzen Sie?
- Von wo aus versuchen Sie Zugriff auf FlexNow zu nehmen?
- An welcher Stelle tritt das Problem auf?