Konzert zu Bachs musikalischem Vermächtnis
Johann Sebastian Bachs h-Moll-Messe gehört zu den musikalischen Werken, die Hörerinnen und Hörer sowie Ausführende in den Bann ziehen. Dabei spielt es keine Rolle, zum wievielten Mal man der Komposition begegnet, die durch eine Vielfalt an musikalischen Stilen und Ausdrucksformen besticht. Als sein letztes vollendetes Vokalwerk ist die Messvertonung Bachs musikalisches Vermächtnis und ein kompositorischer Höhepunkt des Barockzeitalters.
Am Montag, 30. Mai 2022, um 20:00 Uhr führen Kammerchor und Kammerorchester der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Johann Sebastian Bachs Messe in h-Moll in der AULA der Universität Bamberg auf. Die Gesangspartien übernehmen Christina Röckelein (Sopran), Nora Steuerwald (Alt), Stefan Schneider (Tenor) und Jakob Ewert (Bass), die Leitung hat Universitätsmusikdirektor Wilhelm Schmidts.
Eintrittskarten erhalten Sie im Vorverkauf beim bvd-Kartenservice in der Langen Straße 39 und im Sekretariat am Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik, An der Weberei 5, Raum 02.102. Der reguläre Kartenpreis liegt bei 20 Euro. Ermäßigte Karten, zum Beispiel für Studierende, kosten 10 Euro. Schüler*innen zahlen 5 Euro.
Mehr Informationen: https://www.uni-bamberg.de/konzerte/
Bild(3.4 MB): Bamberger Universitätschor singt in der Aula. Quelle: Rudolf Hein
Weitere Informationen für Medienvertreterinnen und -verteter:
Kontakt für inhaltliche Rückfragen:
Wilhelm Schmidts
Universitätsmusikdirektor
Tel.: 0951 863-1933
wilhelm.schmidts(at)uni-bamberg.de
Medienkontakt:
Carolin Gißibl
Pressestelle/Redaktionsassistentin
Tel.: 0951 863-1182
redaktionsassistenz.presse(at)uni-bamberg.de