Hauptsache: Musik!

Fortbildungstag für Lehrkräfte

Traditionell am Freitag nach Christi Himmelfahrt fand der Fortbildungstag für Lehrkräfte am Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik statt. Das Team um Dr. Eva Meidel bot 4 schulartspezifische Workshops an, die sich an ausgebildete Musiklehrerinnen und Musiklehrer ebenso richteten, wie an fachfremd-unterrichtende Lehrkräfte. Neben methodischen Impulsen und frischen Ideen für die tägliche Praxis hat sich der Fortbildungstag mittlerweile als informelles Alumni-Treffen etabliert, der ehemaligen Studierenden die Möglichkeit bietet, sich nicht nur fachlich auszutauschen, sondern auch die Verbindung untereinander und zum Lehrstuhl zu pflegen. Wir freuen uns, dass unser Angebot auf breites Interesse gestoßen ist.