Familienkonzert

Samstag, 26. Oktober 2024, 15  Uhr
Konzerthalle Bamberg . Joseph-Keilberth-Saal
"Die Jahreszeiten" von Joseph Haydn

Seit jeher sind die vier Jahreszeiten ein beliebtes Thema für Komponisten. Niemand aber setzte das Jahr so schön und so aufwendig in Musik um wie Joseph Haydn in seinem Oratorium „Die Jahreszeiten“.  Zu dem farbenreichen Orchestersatz gesellen sich der große Chor und die Gesangssolisten. In diesem von der erfahrenen Konzertpädagogin Tabea Brüchert moderierten Familienkonzert wird Haydns Werk speziell für Kinder aufbereitet. Sie lernen dabei nicht nur die Musik und die Instrumente kennen, sondern werden vielfach auch mit einbezogen auf dieser musikalischen Reise durch die Jahreszeiten.

Alter: ab 5 Jahre

Tickets für Erwachsene 10 € , Kinder 5 € im Vorverkauf auf okticket.de, beim BVD-Ticketservice und an der Abendkasse

Moderation: Tabea Brüchert

Anna Maria Palii . Sopran