Elitestudiengänge im Überblick
Der zweisprachige Masterstudiengang Kulturwissenschaften des Vorderen Orients/Cultural Studies of the Middle East startete zum WS 2017/18. Gefördert wird er durch das Elitnetzwerk Bayern, einer Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.
Die Elitestudiengänge sind in der Regel als Elite-Masterstudiengänge mit besonders anspruchsvollen Qualifikationszielen angelegt. Sie bieten ein anspruchsvolles, nach internationalem Maßstab exzellentes Lehrangebot auf der Grundlage interdisziplinärer Konzepte und mit besonders hoher Betreuungsintensität. So wie in dem Masterstudiengang Kulturwissenschaften des Vorderen Orients.
Unsere Erstsemesterstudierenden werden jedes Jahr im November zu einem zentralen Empfang des Elitenetzwerks Bayern eingeladen.
Alle Studierenden der Elite-Masterstudiengänge werden Mitglieder des Elitenetzwerks Bayern. Hierdurch besteht die Möglichkeit ebenso an Soft-Skill Seminaren und Coachings, wie an wissenschaftlichen und professionellen Vernetzungstreffen teilzunehmen.
Mitglieder des Elitenetzwerkes können über das Intranet des Netzwerkes direkt in Austausch mit exzellenten Kommilitonen und Alumni aus den verschiedensten Fachbereichen treten und direkt Kontakt zu potenziellen zukünftigen Arbeitgebern aufnehmen.
Sind Sie interessiert? Dann kontaktieren Sie unsere Koordinatorin!