Aufbau des Studiums Kunst als Didaktikfach (LA MS)
Modul „Kunstpädagogische Praxis“ LAMOD-16-01-021a (8 LP) |
Gestalten in der Fläche I (3 SWS, 3 LP), Prüfungsform: Teilportfolio |
Gestalten in Raum und Zeit I (3 SWS, 3 LP), Prüfungsform: Teilportfolio |
Gestalten im Schulalltag (2 SWS, 2 LP), Prüfungsform: Teilportfolio |
Modul „Bildnerische Praxis: Gestaltete Umwelt“ LAMOD-16-01-022a (6 LP) |
Maschineneinweisungskurs |
Seminar Gestalten mit Medien (2 SWS, 3 LP) Referat/Präsentation (10 Min) |
Seminar Umwelt-/Produktgestaltung (2 SWS, 3 LP) Referat/Präsentation (10 Min) |
Modul „Kunstpädagogische Theorie: Grundlagen“ LAMOD-16-02-010a (8 LP) |
Vorlesung Überblick Kunstgeschichte (2 SWS, 2 LP), Prüfungsform: Klausur (60 Min) |
Seminar Grundlagen der Fachdidaktik (2 SWS, 2 LP), Prüfungsform: Klausur (60 Min) |
Seminar Vermittlung von Kunstwerken und Werkerschließung I (2 SWS, 2 LP) Prüfungsform: Klausur (60 Min) |
Seminar Medienästhetik/Ästhetisches Verhalten von Kindern & Jugendlichen (2 SWS, 2 LP), Prüfungsform: Klausur (60 Min) |
Zusätzlich, falls das Praktikum im Fach Kunst absolviert wird:
Modul „Theorie-/Praxismodul Didaktik der Kunst“LAMOD-16-08-001 (5 LP) |
Praktikum (3 LP) |
Begleitseminar zum Praktikum (2 SWS) (2 LP), Prüfungsform: Portfolio |