Aufgaben
- Organisation, Planung und Überwachung des Dienstbetriebes gemäß Allgemeiner Geschäftsordnung (AGO)
- Zentrale Bekanntmachungen (soweit nicht durch Abteilung Studium und Lehre veranlasst); Genehmigung von Aushängen, Auslagen und Werbeaktionen sowie Betreuung der zentral verwalteten Aushangflächen
- Postein- und -ausgang, Postverteilung, Paketannahme- und -ausgabestelle
- Versand und Verteilung von universitären Publikationen
- Pforte mit Telefon- und Auskunftsdienst
- Registrierter Posteingang für besondere Korrespondenz (z. B. Ministeriumsschreiben)
- Angelegenheiten des Senats (Sitzungsvorbereitung, Protokollführung, Sitzungsnachbereitung); einschließlich Überwachung des Vollzugs der Beschlüsse des Senats
- Sicherheitsfragen und -konzept (in Kooperation mit dem Sicherheits- bzw. Brandschutzbeauftragten)
- Parkraumbewirtschaftung mit Zugangssystem (in Kooperation mit dem Referat Haus- und Betriebstechnik) sowie Einholung von Parkgenehmigungen für Dienstkraftfahrzeuge
- Ordensangelegenheiten, Ehrungen, Preisverleihungen (in Zusammenarbeit mit dem Büro des Präsidenten)
- Veranstaltungsservice und Koordination für die Bereiche studentische, lehrstuhlbezogene, Verwaltungs- und zentrale Universitätsveranstaltungen und wissenschaftliche Tagungen