Studentische Hilfskräfte für Support im IT-Service gesucht!

Lust auf vielfältige Problemlösungen? Bewerben Sie sich!

Arbeit in einem interdisziplinären Team, Tätigkeit = Beratung und Support, Beschäftigung auch während der vorlesungsfreien Zeit (in gestaltbaren Blöcken), auf Studium angepasster Einsatzplan, längerfristige Beschäftigung (bevorzugt mehr als ein Jahr).

Der IT-Support im IT-Service fungiert als erste Anlaufstelle für alle Universitätsangehörigen bei Fragen rund um die IT-Dienste der Universität. Wir sind ein Team mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachrichtungen, mit verschiedenen Kompetenzen sowie Interessengebieten und suchen ab sofort eine Studentische Hilfskräfte (w/m/d) zur Verstärkung (30 bis 40 Stunden pro Monat).

Im IT-Support haben Sie folgende Aufgaben:

  • Sie nehmen Anfragen per Telefon, per E-Mail oder face-to-face entgegen.
  • Sie analysieren Probleme und Fehlermeldungen, lösen diese entweder selbstständig und beraten die anfragende Person oder
  • Sie leiten die Anfrage an die Fachabteilung oder eine konkrete Person weiter.
  • Sie dokumentieren die Anfragen und die Lösungen.

Alle genannten Aufgaben erfordern kontaktfreudige und lösungsorientierte Persönlichkeiten, die gerne mit Menschen und Technik umgehen.

Sie passen gut in unser Team, wenn Sie:

  • geduldig, freundlich sowie kompetent unsere Kund*innen beraten wollen
  • auch in der vorlesungsfreien Zeit im IT-Support arbeiten können
  • an einer längerfristigen Beschäftigung als studentische Hilfskraft im IT-Support interessiert sind.
  • die deutsche Sprache auf einem Sprachniveau mindestens B2 beherrschen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf) bitte bis 28.02.2025 per E-Mail an koordination.it-support@uni-bamberg.de.