Studentische Hilfskraft (w/m/d) für IT-Support gesucht!
Hatten Sie auch schonmal mit dem IT-Support der Universität Bamberg Kontakt? Er fungiert als erste Anlaufstelle für alle Universitätsangehörigen bei Fragen rund um die IT-Dienste der Universität. Wir sind ein Team mit Mitgliedern aus unterschiedlichen Fachrichtungen, mit verschiedenen Kompetenzen sowie Interessengebieten und suchen ab sofort ein oder zwei Studierende (w/m/d) zur Verstärkung (30 bis 40 Stunden pro Monat). Sind Sie interessiert?
IHR PROFIL
- Sie sind menschen- und technikinteressiert.
- Sie haben Geduld und immer ein freundliches Lächeln in der Stimme.
- Sie haben Spaß daran, unsere Kundschaft kompetent zu beraten.
- Sie wollen auch in der vorlesungsfreien Zeit im IT-Support arbeiten.
- Sie sind an einer längerfristigen Beschäftigung als studentische Hilfskraft im IT-Support interessiert.
- Sie beherrschen die deutsche Sprache auf einem Sprachniveau mindestens B2.
IHRE AUFGABEN
- Immer schön beweglich bleiben!
- Geistig, denn Sie knobeln den ganzen Tag und finden Lösungen für IT-Probleme unserer Kundschaft (von G wie Geräteausleihe über N wie Nutzerkonto bis hin zu V wie Virtueller Campus)
- Körperlich, denn Sie beantworten Fragen am Telefon, per E-Mail oder face-to-face
- Dem Problem mit detektivischem Scharfsinn immer einen Schritt voraus sein! Denn Sie analysieren Problemstellungen und Fehlermeldungen und lösen diese entweder selbstständig oder leiten die Anfrage an die Fachabteilung weiter.
- Ehrgeizige und realistische Träume verfolgen! Denn Sie erringen mit Ihren hervorragenden Dokumentationsfähigkeiten den Titel des Dokumentations-Gurus im Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf) per E-Mail an Cordula Schwiderski, koordination.it-support(at)uni-bamberg.de.