Studentische Hilfskraft (w/m/d) für IT-Support gesucht!

Lust auf vielfältige Problemlösungen? Bewerben Sie sich!

Arbeit in einem interdisziplinären Team, Tätigkeit = Beratung und Support, Beschäftigung auch während der vorlesungsfreien Zeit (in gestaltbaren Blöcken), auf Studium angepasster Einsatzplan, längerfristige Beschäftigung (bevorzugt mehr als ein Jahr).

Hatten Sie auch schonmal mit dem IT-Support der Universität Bamberg Kontakt? Er fungiert als erste Anlaufstelle für alle Universitätsangehörigen bei Fragen rund um die IT-Dienste der Universität. Wir sind ein Team mit Mitgliedern aus unterschiedlichen Fachrichtungen, mit verschiedenen Kompetenzen sowie Interessengebieten und suchen ab sofort ein oder zwei Studierende (w/m/d) zur Verstärkung (30 bis 40 Stunden pro Monat). Sind Sie interessiert?

IHR PROFIL

• Sie sind menschen- und technikinteressiert.
  • Sie haben Geduld und immer ein freundliches Lächeln in der Stimme.
  • Sie haben Spaß daran, unsere Kundschaft kompetent zu beraten.
  • Sie wollen auch in der vorlesungsfreien Zeit im IT-Support arbeiten.
  • Sie sind an einer längerfristigen Beschäftigung als studentische Hilfskraft im IT-Support interessiert.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache auf einem Sprachniveau mindestens B2.

IHRE AUFGABEN

• Immer schön beweglich bleiben!
    • Geistig, denn Sie knobeln den ganzen Tag und finden Lösungen für IT-Probleme unserer Kundschaft (von G wie Geräteausleihe über N wie Nutzerkonto bis hin zu V wie Virtueller Campus)
    • Körperlich, denn Sie beantworten Fragen am Telefon, per E-Mail oder face-to-face
  • Dem Problem mit detektivischem Scharfsinn immer einen Schritt voraus sein! Denn Sie analysieren Problemstellungen und Fehlermeldungen und lösen diese entweder selbstständig oder leiten die Anfrage an die Fachabteilung weiter.
  • Ehrgeizige und realistische Träume verfolgen! Denn Sie erringen mit Ihren hervorragenden Dokumentationsfähigkeiten den Titel des Dokumentations-Gurus im Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf) per E-Mail an Cordula Schwiderski, koordination.it-support(at)uni-bamberg.de.