Beratung, Unterstützung, Hilfe
IT-Support: Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um IT
Sie können sich mit jeder Frage rund um IT an der Universität Bamberg an den IT-Support wenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Support werden Ihnen entweder Ihre Frage gleich beantworten oder sich schnellstmöglich darum kümmern, dass Ihr technisches Problem gelöst wird bzw. Sie eine Antwort auf Ihre Frage erhalten.
it-support(at)uni-bamberg.de | |
Telefon | +49 951 863-1333 |
Persönlich | Raum RZ/00.13 (gleich beim Haupteingang des Rechenzentrums) Mo. - Do. 8.00 bis 17.00 Uhr und Fr. 8.00 bis 13.00 Uhr |
PC-Service: Lösungen rund um Hard- und Software
PC-Service hilft bei technischen Problemen mit PC, Peripherie und Software an den Arbeitsplätzen der Uni-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter.
Hardwarebetreuung
bei Fragen zu Geräten, z.B. PC, Drucker, Monitor
hardwarebetreuung.its(at)uni-bamberg.de | ||
Telefon | +49 951 863-1313 | |
Persönlich | Raum RZ/01.10 im ersten Stock des Rechenzentrums |
Softwarebetreuung
bei Fragen zu Programmen, z.B. E-Mail, Virenscanner, Office
softwarebetreuung.its(at)uni-bamberg.de | ||
Telefon | +49 951 863-1326 | |
Persönlich | Raum RZ/01.08 im ersten Stock des Rechenzentrums |
Beratung bei der Beschaffung von PCs, Tablets, Peripherie
Sie benötigen Hardware zur Erweiterung eines Rechners, für einen Arbeitsplatz oder für Ihre ganze Einrichtung? Das Team für die Beschaffung von Hardware im IT-Service kennt die aktuellen Hardwarepreise, berät Sie und kümmert sich um den Einkauf der gewünschten Geräte.
pc-beschaffung.its(at)uni-bamberg.de | |
Telefon | +49 951 863-1314 |
Beachten Sie bitte die Hinweise zur Beschaffung von Hardware.
Beratung bei der Beschaffung von Softwarelizenzen
Sie benötigen spezielle Software für Ihre Arbeit? Das Team Softwarebeschaffung im IT-Service kennt die aktuellen Softwarepreise und Lizenzbestimmungen, berät Sie und kümmert sich um den Einkauf der gewünschten Software zu speziell vergünstigten Konditionen.
softwarebeschaffung.its(at)uni-bamberg.de | |
Telefon | +49 951 863-1327 |
Beachten Sie bitte die Hinweise zur Beschaffung von Software.
Fernwartung
Damit Sie nicht lange auf eine Lösung warten müssen, können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Beratung und Support mit Ihrem PC verbinden (= Fernwartung mit Teamviewer).
Starten Sie Teamviewer durch Klick auf Fernwartung unter Start - Uni Tools oder über die Windows-Suche.
Nach dem Ausführen erscheint ein Dialogfenster mit einer Zahl. Nennen Sie bitte diese ID der Person, die Sie per Fernwartung aus dem IT-Service unterstützt.