Dienstleistungen des Hardware- und Software-Einkaufes
Einkauf Hardware
Der Hardware-Einkauf des IT-Service wirkt bei der Erstellung von Rahmenverträgen in Zusammenarbeit mit anderen bayerischen Universitäten mit und berät die Organisationseinheiten der Universität bei der Beschaffung von Rechnern und Peripherie aus einem vorher zusammengestellten und auf die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Arbeitsfelder der Beschäftigten abgestimmten Geräteportfolio.
Soweit das Produktportfolio des IT-Service die Anforderungen an die zu beschaffende Hardware erfüllt, sind die Organisationseinheiten der Universität angehalten, die Bestellung von Rechnern und Peripherie über den Hardware-Einkauf im IT-Service abzuwickeln.
Die Beschreibungen und Spezifikationen der momentan zur Verfügung stehenden Standardgeräte sowie aktuelle Preise werden Ihnen hier zur Verfügung gestellt.
[Das interessiert mich! - Weiterlesen ...]
Es ist nicht erforderlich die Unterlagen per Hauspost zu senden. Sie können auch den unterschriebenen PC- Antrag mit Notebook oder PC- Bestellschein als PDF- Dokument per E- Mail senden an: pc-beschaffung.its(at)uni-bamberg.de. Sollte die/der Kostenstellenverantwortliche nicht präsent sein, dann könnte dieser den PC- Antrag per E- Mail bestätigen.
Einkauf Software
Der Software-Einkauf des IT-Service beschafft Software aus vorher mit anderen bayerischen Universitäten ausgehandelten Rahmenverträgen, verschiedene Software-Produkte aus vorher abgeschlossenen Volumenlizenzverträgen sowie Einzelsoftware, die Sie für Ihre Arbeit an der Universität Bamberg benötigen.
Die Organsiationseinheiten der Universität Bamberg sind angehalten, jedwede Bestellung von Software-Produkte über den Software-Einkauf im IT-Service abzuwickeln.
Hier finden Sie eine Auswahl der abgeschlossenen Rahmen- und Volumenverträgen sowie Preise und Informationen zu häufig nachgefragten Software-Produkten.