Bediensteten E-Mail-Konto in Outlook unter Windows einrichten

Wichtiger Hinweis:

Um ein E-Mail-Konto einbinden zu können, müssen Sie ein gültiges Nutzerkonto (BA-Nummer + dazugehöriges Kennwort) besitzen.

Hinzufügen des E-Mail-Kontos

Wenn Sie Outlook zum ersten Mal ausführen, startet der Konfigurationsassistent automatisch.

Wenn Sie in Outlook ein weiteres Konto hinzufügen wollen, klicken Sie auf Datei und auf Konto hinzufügen, wie in Abbildung 1 dargestellt wird.

Einrichten des E-Mail-Kontos

 

Geben Sie im neuen Dialogfenster Ihre bediensteten E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Verbinden.

Abbildung 2 zeigt die Eingabemaske mit einer Beispiel-E-Mail-Adresse.

Nach einem Klick auf Verbinden wählen Sie in dem darauffolgenden Fenster Kontotyp auswählen nun Exchange aus.

 

Sie werden nun nach Ihren Anmeldedaten gefragt. Klicken Sie zunächst auf Weitere Optionen und wählen Sie dort Anderes Konto verwenden aus.

Abbildung 3 zeigt das Windows-Sicherheitsfenster mit einer Makierung der Weiteren Optionen.

Wählen Sie zuerst Anderes Konto verwenden aus und tragen Sie nun Ihre Anmeldeinformationen wie folgt ein:

  • Benutzername: baxxxxxxx@uni-bamberg.de (Ihre persönliche BA-Nummer)
  • Kennwort: Kennwort Ihrer BA-Nummer

und setzen Sie den Haken bei Anmeldedaten speichern.

In Abbildung 4 wird das Anmeldefenster dargestellt, mit ausgefüllten Benutzernamen und Kennwort sowie Makierungen bei Anmeldedaten speichern und Anderes Konto verwenden.

Nach einem Klick auf OK wird die Kontoeinrichtung abgeschlossen. Eventuell müssen Sie Ihr Passwort ein zweites Mal bestätigen. Entfernen Sie gegebenenfalls den Haken bei Outlook Mobile auch für mein Telefon einrichten und schließen Sie die Kontoeinrichtung mit OK ab.

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IT-Support
Telefon: +49 951 863-1333
E-Mail: it-support(at)uni-bamberg.de