Bedienstete E-Mail-Konto unter iOS einrichten (E-Mail-System M365)
Wichtige Hinweise:
Um ein E-Mail-Konto einbinden zu können, müssen Sie ein gültiges Nutzerkonto (BA-Nummer + dazugehöriges Kennwort) besitzen.
Um ein aufgabenbezogenes E-Mail-Konto einbinden zu können, müssen Sie die nötige Zugriffsberechtigung bereits erhalten haben (zum Beispiel von der Leitung Ihrer Organisationseinheit), das heißt Mitglied in der jeweiligen Sicherheitsgruppe sein.
Diese Anleitung bezieht sich auf die Einrichtung ab iOS 14. Bitte beachten Sie, dass das Erscheinungsbild bei anderen Versionen abweichen kann.
Hinzufügen des E-Mail-Kontos
Gehen Sie über Einstellungen auf den Menüpunkt Mail > Accounts.
Tippen Sie anschließend auf Account hinzufügen.
Nachdem Sie auf Account hinzufügen getippt haben, wählen Sie Microsoft Exchange als Kontotyp aus. Anschließend werden Sie nach Ihren Zugangsdaten gefragt. Füllen Sie das erste Fenster wie folgt aus:
E-Mail: Ihre Uni-E-Mail-Adresse
Beschreibung: Beliebig, zum Beispiel Uni Bamberg
Um fortzufahren, tippen Sie auf Weiter. Die nun angezeigte Hinweismeldung bestätigen Sie bitte mit einem Tipp auf Anmelden.
Im nächsten Schritt geben Sie bei Passwort das Kennwort Ihrer BA-Nummer ein und tippen auf Weiter. Abschließend werden Sie gefragt, welche Dienste Sie mit dem soeben eingerichteten E-Mail-Konto nutzen möchten. Um einen nicht gewünschten Dienst zu deaktivieren, bewe- gen Sie einfach den dazugehörigen Schieberegler nach links. Über die Schaltfläche Sichern speichern Sie Ihr E-Mail- Konto ab und finden dies in der App Mail wieder.