Automatische Antwort bzw. Abwesenheitsnotiz mit Hilfe der Outlook-Web-App

Um eine Automatische Antwort bzw. eine Abwesenheitsnotiz in der Outlook-Webschnittstelle einzurichten, melden Sie sich wie gewohnt unter mailex.uni-bamberg.de an.

Anschließend klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol (oben rechts, links neben dem Standard-Profilbild) und wählen den Punkt Automatische Antworten aus.

In Abbildung 1 ist der zuvor beschriebene Weg zu den Automatischen Antworten dargestellt.

In der nun folgenden Übersicht, wählen Sie bitte die Option Automatische Antworten senden aus.

Wenn Sie möchten, können Sie zudem noch einen beliebigen Zeitraum für Ihre Automatische Antwort festlegen.

In Abbildung 2 der zuvor beschriebenen Inhalt dargestellt.

Hinweis:

Beachten Sie, dass Sie die Notiz zweimal einrichten müssen. Einmal für Absender mit Mailkonto bei der Uni Bamberg (hier: Absender innerhalb meiner Organisation) und einmal für Absender, die nicht an der Uni beschäftigt sind (einschließlich Studierende), also außerhalb meiner Organisation.

Sie haben noch Fragen?

IT-Support
Telefon: +49 951 863-1333
E-Mail: it-support(at)uni-bamberg.de