Studentisches E-Mail-Konto in Outlook unter Windows einrichten (E-Mail-System M365)
Wichtiger Hinweis:
Um ein E-Mail-Konto einbinden zu können, müssen Sie ein gültiges Nutzerkonto (BA-Nummer + dazugehöriges Kennwort) besitzen.
Hinzufügen des E-Mail-Kontos
Wenn Sie Outlook zum ersten Mal ausführen, startet der Konfigurationsassistent automatisch.
Wenn Sie in Outlook ein weiteres Konto hinzufügen wollen, klicken Sie auf Datei und auf Konto hinzufügen, wie in Abbildung 1 dargestellt wird.
Einrichten des E-Mail-Kontos
Geben Sie im neuen Dialogfenster Ihre studentische E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Verbinden.
Abbildung 2 zeigt die Eingabemaske mit einer Beispiel-E-Mail-Adresse.
Bitte wählen Sie in der folgenden Übersicht die Schaltfläche Microsoft 365 aus.
Abbildung 3 zeigt das Auswahlfenster in dem bereits Microsoft 365 ausgewählt ist.
Im folgenden Fenster werden Sie nach Ihren Anmeldedaten gefragt. Dort geben Sie Ihre BA-Nummer oder E-Mail-Adresse und das dazugehörige Kennwort ein und bestätigen mit Login.
Abbildung 4 zeigt das Shibboleth-Anmeldefenster.
Hinweis:
Entfernen Sie im nächsten, gegebenenfalls erscheinenden Fenster, den Haken bei Outlook Mobile auch für mein Telefon einrichten und schließen Sie die Kontoeinrichtung mit OK ab.