Nutzerzertifikat unter Windows importieren

Zertifikat Import

Nach erfolgreichem Download des Zertifikats führen Sie einen Doppelklick auf diesem aus. Es öffnet sich der Zertifikatimport-Assistent.

Wählen Sie hier (falls nicht schon vorausgewählt) Aktueller Benutzer aus und klicken auf Weiter.

Im nächsten Fenster muss die zu importierende Datei ausgewählt werden. Die Zertifikatsdatei ist bereits ausgewählt, klicken Sie erneut auf Weiter.

Abbildung 1 zeigt den Zertifikatimport-Assistenten mit Markierungen bei Aktueller Benutzer und dem Weiter Button.

Im nächsten Fenster muss das beim Beantragen des Zertifikats angegebene Kennwort eingegeben werden. Bei Importoptionen sollte nur Alle erweiterten Eigenschaften mit einbeziehen ausgewählt sein. Klicken Sie erneut auf Weiter.

Abbildung 2 zeigt den Abschnitt zum Vergeben des Kennwortes.

Im nächsten Schritt muss der Zertifikatspeicher ausgewählt werden. Hier sollte bereits Zertifikatspeicher automatisch auswählen (auf dem Zertifikat basierend) ausgewählt sein.

Falls nicht, bitte auswählen und auf Weiter klicken.

Abschließend klicken Sie auf Fertig stellen.

Abbildung 3 zeigt die ausgewählte Option Zertifikatspeicher automatisch auswählen (auf dem Zertifikat basierend).

Bei Gruppenzertifikaten ist zu beachten, dass die Zertifikatsdatei von jeder Person, die das aufgabenbezogene E-Mail-Postfach verwendet, importiert und eingebunden werden muss – zusätzlich zu einem eventuell schon bestehenden persönlichen Nutzerzertifikat.

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