Antrag auf Einrichtung eines Kürzels

Bitte beantragen Sie kein Kürzel, wenn für Ihre Einrichtung bereits ein Kürzel existiert und wenn Sie  lediglich eine zusätzliche E-Mail-Adresse, Webseite, Speicherplatz am Fileserver (zusätzlichen Datendienst) für ein zusätzliches Aufgabengebiet oder ein zusätzliches Projekt Ihrer Einrichtung benötigen.

Zusätzliche Datendienste für Ihre Einrichtung können Sie selbst im IAM-Portal bestellen. Sie können hierfür selbst eine beliebige Benennung wählen. Der komplette Name setzt sich dann aus Ihrer selbst gewählten Benennung und dem Kürzel Ihrer Einrichtung nach folgenden Schema zusammen:

  • E-Mail-Adressen: <aufgabe>.<einrichtungskürzel>@uni-bamberg.de, <projekt>.<einrichtungskürzel>@uni-bamberg.de
  • Fileserverfreigaben: \\daten.uni-bamberg.de\<aufgabe>.<einrichtungskürzel>

Detaillierte Informationen zur Einrichtung von aufgabenbezogenen Datendiensten finden Sie unter www.uni-bamberg.de/its/dienstleistungen/iam/datendienste/aufgabenbezogen

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Die Org.-Nr. ist recherchierbar im ZUV-Portal unter Organisationsmanagement.
Die Projekt-Nr. ist recherchierbar im ZUV-Portal unter Kontoauszüge.
(Zugriff nur aus dem Datennetz der Uni Bamberg bzw. über VPN)

Geben Sie bitte im folgenden Feld den Namen der Leiterin oder des Leiters dieser Organisationseinheit/dieses Projektes bzw. den Namen der Person an, die für die beschriebene Aufgabe leitende Funktion inne hat. Diese Person wird die Einrichtung von Datendiensten (Webseiten, E-Mail-Adressen, Speicherplatz am Fileserver) unter dem beantragten Kürzel veranlassen können und für alle Datendienste, die mit dem beantragten Kürzel benannt sind, verantwortlich sein.

Sollten Sie diesen Antrag nicht selbst als Leiterin oder Leiter der Einrichtung stellen, sondern als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Einrichtung den Antrag lediglich in die Wege leiten, dann geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an. Der Einrichtungsleitung können Sie im Feld Nachricht an Leiterin/Leiter eine Mitteilung zukommen lassen.

Die Einrichtungsleitung (Antragstellerin/Antragsteller) erhält mit Klick auf Abschicken eine Nachricht per E-Mail mit den vollständigen Angaben dieses Antrages. Diese Nachricht enthält einen Link. Mit Klick auf den Link bestätigt die Leiterin oder der Leiter die Richtigkeit der Angaben, erkennt die Erläuterungen zu diesem Antrag sowie die Nutzungsrichtlinien für Informationsverarbeitungssysteme der Universität Bamberg an und löst die Zustellung des Antrags endgültig aus.