Anabel Walia
M. Sc. Betriebswirtschaftslehre
Anabel Walia promoviert extern am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Health and Society in the Digital Age.
Ihr Studium absolvierte sie im Bachelor mit den Schwerpunkten Marketing sowie International Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt und der Oxford Brookes University. Im Master studierte sie an der Universität Regensburg und der Dublin Business School mit Vertiefungen in Management & Führung und Marketing. In dieser Zeit wurde sie u. a. mit Stipendien der Studienstiftung des deutschen Volkes, des Max-Weber-Programms und der Hanns-Seidel-Stiftung gefördert.
Während ihres Studiums absolvierte sie Praktika bei ProSiebenSat.1 und Audi und arbeitete als studentische Hilfskraft im Bereich E-Learning. Vor und nach ihrem Studium arbeitete sie hauptberuflich als Verwaltungswirtin und Projektmanagerin und ist heute bei 247FactoryNet in Ingolstadt als Marketing Director beschäftigt. Parallel nimmt sie Lehraufträge wie zuletzt an der Technischen Hochschule Ingolstadt wahr.
In ihrer Forschung befasst sich Anabel schwerpunktmäßig mit den Auswirkungen neuer Technologien (insbesondere Generative Künstliche Intelligenz) in Unternehmensorganisationen.