Forschungsartikel des ISHANDS-Teams zählt zu den meistzitierten Beiträgen in der Fachzeitschrift Information Systems Journal
Der Artikel „Cooking a telework theory with causal recipes: Explaining telework success with ICT, work and family related stress“ von Marco Meier, Prof. Dr. Christian Maier, Prof. Dr. Jason Thatcher und Prof. Dr. Tim Weitzel zählt zu den am häufigsten zitierten Publikationen des renommierten Information Systems Journal (ISJ). Diese Auszeichnung würdigt die Bedeutung der Studie innerhalb der wissenschaftlichen Community und bestätigt ihre Relevanz für aktuelle IS-Forschung zu Telearbeit und konfigurationalen Methoden.
Die Studie untersucht, wie unterschiedliche stressbezogene Anforderungen aus den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologie, Arbeit und Familie kombiniert auftreten und dadurch Zufriedenheit und Performance von Telearbeitern beeinflussen. Methodisch liefert der Artikel wertvolle Impulse für das Testen von Theorien mit Hilfe konfigurationaler Methoden.
Der vollständige Artikel findet sich unter folgendem Link (Open Access): https://doi.org/10.1111/isj.12463.