ISDL Team mit zwei Beiträgen auf der WI
Dieses Jahr fand die Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI) virtuell unter dem Motto „Innovation durch Informationssysteme - WI als zukunftsweisende Wissenschaft“ statt.
Axel Hund stellte auf der WI das Paper „Recombining layers of digital technology: How users create and capture value” vor, welches in Zusammenarbeit mit Viktoria Diel und Prof. Dr. Heinz-Theo Wagner entstand. In dem Beitrag untersuchen die Autoren, was Anwender dazu motiviert, digitale Angebote verschiedener Anbieter zu kombinieren und individuelle Lösungen zu entwickeln.
Zudem präsentierte Katharina Pflügner das Paper „Medical Teleconsulting Applications: An Empirical Study on Elderly Peoples’ Satisfaction“, welches in Zusammenarbeit mit Florijan Hrovat und Christian Maier entstand, und aufzeigt, welche Features von Telemedizin-Apps zur Zufriedenheit von Nutzern und somit deren Erfolg beitragen.
Trotz virtuellem Format, kam auch das Networking und der Spaß nicht zu kurz – sei es beim Virtual Movie Quiz oder beim Networking auf der Plattform Gathertown.