Informationen zum Wahlfach "Wirtschaftsgeschichte" (SoWi)
In den Fächern der Soziologie, BWL, IBWL und VWL können Lehrveranstaltungen der Professur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte als Wahlfach (Modul "Wirtschaftsgeschichte") eingebracht werden. Bitte beachten Sie:
- Die Module und ihre Bezeichnungen (Wirtschaftsgeschichte 1a / 1b / 2a / 2b/ 3 / 4/ 5) dienen dabei lediglich als Container. Sie setzen sich aus den semesteraktuellen Lehrveranstaltungen der Professur zusammen. Diese entnehmen Sie bitte dem Verzeichnis in UnivIS. Die Anmeldung zu den Veranstaltungen erfolgt i.d.R. via FlexNow. Sie finden die Veranstaltungen unter der Juniorprofessur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Bitte beachten Sie die weiteren Angaben zu den Veranstaltungen in Univis.
- Es ist es nicht nötig, die Module in nummerischer Reihenfolge zu belegen. Vielmehr können einzelne Module herausgegriffen werden. ACHTUNG: Bei Modul 5 (Hauptseminar) handelt es sich um ein Aufbaumodul, daher empfehlen wir dringend vorangehende Basis-Kenntnisse, erworben etwa über ein Proseminar und/oder eine Übung!
- Mögliche Formate, die in dem Modul verwendet werden können, sind: Vorlesungen, Übungen, Pro- und Hauptseminare. Wichtig: Das Oberseminar "Wirtschafts- und Sozialgeschichte" kann für dieses Modul NICHT verwendet werden!
- Die Anmeldungen zur Verrechnung des Moduls (ECTS-Punkte und benotete Prüfung) erfolgen zu den Terminen der dezentralen Prüfungen via FlexNow. In Modulen mit zwei Lehrveranstaltungen melden Sie sich bitte zu beiden Veranstaltungen zur Prüfung an!