Prof. Dr. Till F. Sonnemann

Havanna

Monitoring Heritage 2019

23.09.-27.09.19: Summerschool zum 500sten Gründungsjahr von Havanna

Dieses Jahr wird unsere Monitoring Heritage - International Summerschool in Kooperation mit der Universidad de la Habana in der Hauptstadt Kubas stattfinden. Gemeinsam mit Prof. Dr. Mona Hess und Dr. John Hindmarch (Digitale Denkmalwissenschaften) und Dr. Sergio Raymant des Colegio Universitario San Geronimo, wird Till Sonnemann  Studierenden der Archäologie und Denkmalwissenschaften des Colegio nicht-zerstörerische Untersuchungsmethoden zeigen, und diese an denkmalgeschützen Bauwerken Havannas anwenden. Dieses von BayLat und der kubanischen Botschaft in Berlin initiierte Projekt zur Förderung von Kooperationen zwischen deutschen und kubanischen Wissenschaftlern wird finanziell unterstützt durch BayIntAn.