03.06.2022: Online-Workshop "Durchführung eines Drittmittelprojekts – Abläufe, Fristen, Ansprechpersonen"
Inhalte:
Die Projektidee steht – und dann? Schon vor der Einreichung eines Drittmittelantrags gibt es zahlreiche administrative Aspekte zu bedenken. Die inneruniversitären Stellen, mit denen Projektleitende dabei zusammenarbeiten, stellen anhand des Projektzyklus‘ vor, welche Schritte zu welchem Zeitpunkt nötig sind, damit ein Forschungsprojekt reibungslos durchgeführt werden kann.
Ablauf:
- Fertigstellung des Drittmittelantrags (Formalia, Kostenkalkulation, Unterschriften)
- Rückmeldungsmanagement, evtl. Vertragsverhandlungen mit dem Drittmittelgeber
- Bewilligungsbescheid, Kontoeinrichtung
- Personaleinstellungen (Drittmittelbefristung)
- Mittelabrufe, (Zwischen-)Verwendungsnachweise
- Mittelumwidmungen (auch für Personal), Änderungen des Finanzierungsplans
- Schlussverwendungsnachweis (Innenrevision), Kontenabschluss
Maximale Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Zielgruppe: fortgeschrittene Promovierende/ Postdocs, die sich für ein eigenes Drittmittelprojekt interessieren
Termin: 03.06.2022, 10:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Die TRAc stellt 5-6 Tage vor dem Seminar den Einwahllink bereit.
Leitung: Dezernat Forschungsförderung (Dr. Michael Schleinkofer, Dr. Julia Kinzler), Drittmittelhaushalt (Benjamin Dauerer), Personalabteilung (Nadine Kauer)
Anmeldung: Bis zum 20.05.2022 über das Graduiertenzentrum Trimberg Research Academy (TRAc)