03.06.2022: Online-Workshop "Durchführung eines Drittmittelprojekts – Abläufe, Fristen, Ansprechpersonen"

Inhalte:

Die Projektidee steht – und dann? Schon vor der Einreichung eines Drittmittelantrags gibt es zahlreiche administrative Aspekte zu bedenken. Die inneruniversitären Stellen, mit denen Projektleitende dabei zusammenarbeiten, stellen anhand des Projektzyklus‘ vor, welche Schritte zu welchem Zeitpunkt nötig sind, damit ein Forschungsprojekt reibungslos durchgeführt werden kann.

Ablauf:

  • Fertigstellung des Drittmittelantrags (Formalia, Kostenkalkulation, Unterschriften)
  • Rückmeldungsmanagement, evtl. Vertragsverhandlungen mit dem Drittmittelgeber
  • Bewilligungsbescheid, Kontoeinrichtung
  • Personaleinstellungen (Drittmittelbefristung)
  • Mittelabrufe, (Zwischen-)Verwendungsnachweise
  • Mittelumwidmungen (auch für Personal), Änderungen des Finanzierungsplans
  • Schlussverwendungsnachweis (Innenrevision), Kontenabschluss

Maximale Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Zielgruppe: fortgeschrittene Promovierende/ Postdocs, die sich für ein eigenes Drittmittelprojekt interessieren

Termin: 03.06.2022, 10:00 bis 12:00 Uhr

Ort: Die TRAc stellt 5-6 Tage vor dem Seminar den Einwahllink bereit.

Leitung: Dezernat Forschungsförderung (Dr. Michael Schleinkofer, Dr. Julia Kinzler), Drittmittelhaushalt (Benjamin Dauerer), Personalabteilung (Nadine Kauer)

Anmeldung: Bis zum 20.05.2022 über das Graduiertenzentrum Trimberg Research Academy (TRAc)