Bildungspartner-Konferenz an der Mittelschule Weißenburg

Die Forschungsgruppe FELI der Universität Bamberg ist Teil des Bildungspartner-Projekts, das innovative Lernkonzepte über verschiedene Schularten hinweg entwickelt.  Dr. Anja Gärtig-Daugs und Dr. Eva-Maria Weiss haben zusammen mit Dr. Silvia Förtsch am 13. März 2025 den Abschluss der ersten Projektphase an der Mittelschule Weißenburg mitgefeiert.

Unter dem Motto „Zukunft Schule – miteinander voneinander lernen“ bot die Veranstaltung eine spannende Keynote von Dr. Henning Beck.

Ein besonderes Highlight war der Gallery Walk, bei dem sich alle Bildungspartner mit ihren vielfältigen Angeboten präsentieren konnten. Dabei ergaben sich spannende und inspirierende Gespräche – eine wunderbare Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung. Auch wir durften unsere eigenen Angebote vorstellen, darunter ein Exemplar unserer Experimentierkisten sowie die HABA Digital Starter-Spiele.

Die  Broschüre zur ersten Projektphase»miteinander voneinander lernen. Ergebnisse aus dem Bildungspartner-Programm der HERMANN GUTMANN STIFTUNG – ein schulart- und institutionenübergreifendes Lernnetzwerk« erläutert das Projekt Bildungspartner, hier stellen sich alle Mitglieder vor, so auch FELI auf Seite 80 bis 83.