Projekt
Digitalisierung in der frühkindlichen Bildung: Pädagogische Überzeugungen und Motivationen als Gelingensfaktoren der Implementierung in der pädagogischen Praxis
Digitale Medien gehören mittlerweile zur Lebensrealität von fast allen Familien und Kindern in Deutschland. Internationale Forschungsarbeiten weisen auf große Potenziale aber auch Herausforderungen der Nutzung digitaler Medien im frühen Kindesalter für die Entwicklung der Kinder hin. Für die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Lerngelegenheiten in frühkindlichen Bildungseinrichtungen gelten pädagogische Überzeugungen und Motivationen von frühpädagogischen Fachkräften als zentrale Voraussetzungen.
Seitenübersicht
Informationen zur Methode des Forschungsprojekts
Informationen zu den Zielen des Forschungsprojekts
Praxisleitfaden(490.6 KB)
Abschlussbericht(870.7 KB)
Projektstart: 01.10.2018
Finanzierungsende: 31.12.2022
Projektende: 30.06.2023