Mailinglisten und Verteiler
Mailingliste der Europäischen Ethnologie Bamberg
Sie möchten künftig über relevante Angebote für Beruf und Praxis direkt informiert werden?
Mit der Mailingliste der Europäischen Ethnologie bleiben Sie auf dem Laufenden. Eine Anmeldung ist auch möglich, wenn Sie bereits das Studium abgeschlossen haben. Gerade bei der Suche nach einer geeigneten Stelle helfen die weitergeleiteten Nachrichten weiter.
- Im iam-Portal anmelden.
- In den "E-Mail-Verteilergruppen" die Gruppe/Liste "euroethno" mit dem kleinen grünen "+" zu den von Ihnen abonnierten Listen hinzufügen.
>>> Zum iam-Portal der Universität Bamberg
kv-Liste der Deutschen Gesellschaft für Empirische Kulturwissenschaften (DGEKW)
Die kv-Liste der Deutschen Gesellschaft für Empirische Kulturwissenschaften (DGEKW) dient der Verbreitung kulturwissenschaftlich-volkskundlicher Informationen aller Art – z.B. Hinweise auf Tagungen, Projekte, Kommissions-Aktivitäten, Ausstellungen, Stellenausschreibungen, Neuerscheinungen etc. – sowie dem öffentlichen Austausch über kulturwissenschaftliche, ethnologische und volkskundliche Themen.
>>> Zur Anmeldung
H-Soz-Kult – Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
H-Soz-Kult (Humanities – Sozial- und Kulturgeschichte) ist eine moderierte Informations- und Kommunikationsplattform für Historiker*innen, die über die Website, über E-Mail und RSS-Feeds sowie Twitter einen Zugriff auf aktuelle Beiträge aus dem wissenschaftlichen Geschehen bietet. Nach erfolgreicher Registrierung können verschiedene Mailinglisten abonniert werden, um Beitragsformate wie Rezensionen, Tagungsberichte, Konferenzankündigungen oder Stellenanzeigen bequem per E-Mail zu empfangen.
Mailingliste Immaterielles Kulturerbe
Die Mailingliste Immaterielles Kulturerbe dient dem fachlichen Austausch von Wissenschaftler*innen, Forschungseinrichtungen, Kulturerbeinstitutionen und Beratungseinrichtungen, die sich mit den Konzepten und Konventionen (UNESCO und Europarat), den damit verbundenen Umsetzungsverfahren sowie die Prozesse und Auswirkungen rund um das immaterielle Kulturerbe beschäftigten. Die Mailingliste wird betreut durch das Institut für Volkskunde der Kommission für Bayerische Landesgeschichte bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.