VC-Kurs "Europäische Ethnologie: Erfolgreiches Studium"
Dieser VC-Kurs wurde erstellt, um wichtige Informationen an alle Studierenden unseres BA-Nebenfachs und des MA-Hauptfachs senden zu können. Sollten sich also entscheidende Änderungen zu Modulen, Modulhandbüchern oder sonstigen relevanten Aspekten ergeben, werden wir diese über diesen Kanal kommunizieren. Zudem versenden wir hierüber alle Einladungen, Hinweise und Stellenangebote, die ausschließlich Studierende betreffen, als unregelmäßigen Newsletter.
Link zum VC-Kurs “Europäische Ethnologie: Erfolgreiches Studium”: https://vc.uni-bamberg.de/course/view.php?id=65502.
Für Studienanfängerinnen und -anfänger:
Die wichtigsten Inhalte und Informationen zum Studienbeginn stellen wir Ihnen bei den Erstsemestereinführungstagen (EET) persönlich vor. Sie erfahren dabei die Spezifika der Europäischen Ethnologie, die sich ggf. von Ihrem Haupt- und weiteren Nebenfach bzw. Ihrem BA-Studium unterscheiden.
Termin der EET im Sommersemester 2025:
- für Bachelor-Studierende: Mi., 16. April 2025, 9-11 Uhr in Raum U5/01.17
- für Master-Studierende:Do., 17. April 2025, 10:30-11:30 Uhr im Raum KR10/03.03
(= sog. ZEMAS-Raum, Zugang über das Gebäude KR12, im Treppenhaus auf halber Höhe zwischen dem 2. und 3. OG geradeaus weitergehen).
Natürlich können Sie sich sehr gerne schon vor den EET in den o.g. VC-Kurs einschreiben. VC ist die Abkürzung für Virtueller Campus, ein eLearning-System der Uni Bamberg, das Kurse mit Unterlagen bereitstellt. Wer dort noch nicht registriert ist, muss sich zuerst bei VC anmelden. Danach kann man sich in offene VC-Kurse einschreiben, indem man im System danach sucht oder einen Link zu einem Kurs nutzt.