Information gem. Art. 13 Abs. 1, 2 DSGVO über die Datenverarbeitung im Rahmen der Bestandsumbuchung
Die Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Formularserverbetriebs findet sich auf der übergeordneten Seite.
Inneruniversitäre Ansprechstelle für die Verarbeitungstätigkeit
Referat IV/5 - Bestandsverwaltung
Kapuzinerstraße 16
96047 Bamberg
Telefon: +49 951 863 1258
Telefax: +49 951 863 1190
E-Mail: bestandsverwaltung(at)uni-bamberg.de
Zweck der Datenverarbeitung
Führung eines Bestandsverzeichnisses der beweglichen Sachen i. S. v. §§ 90 ff. BGB, die sich im Eigentum der Universität befinden bzw. von der Universität angemietet oder entliehen worden sind.
Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung
Art. 6 Abs. 1 Buchst. e DSGVO i. V. m. Art. 4 Abs. 1 BayDSG, Art. 73 BayHO, VV Nr. 3.1 zu Art. 73 BayHO: Vermögensnachweis als Aufgabenerfüllung einer öffentlichen Stelle; Umsetzung durch Bestandsverzeichnis der beweglichen Sachen.
Von Verarbeitungstätigkeit betroffene Personen
Beschäftigte der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten
- Name, Vorname
- dienstliche Adresse
- Gerätebezeichnung
- Inventurnummer
- ggf. Seriennummer
Dauer, für welche die personenbezogenen Daten gespeichert werden
Eine Speicherung der o. g. Daten erfolgt, solange sich die bewegliche Sache im Bestand der Universität Bamberg befindet; Aussonderungsfristen orientieren sich an den Abschreibungstabellen für die Absetzung für Abnutzung (AfA) des Bundesministeriums der Finanzen (BMF).
Automatisierte Entscheidungen im Einzelfall einschließlich Profiling
Es besteht keine automatisierte Entscheidungsfindung im Einzelfall einschließlich Profiling im Sinne des Art. 22 DSGVO
Beachten Sie daneben bitte die allgemeinen Inhalte der Datenschutzinformationen sowie die Datenschutzinformation zum Formularserver.