Information gem. Art. 13 Abs. 1, 2 DSGVO über die Datenverarbeitung im Rahmen der Aussonderung bzw. Bestandsausbuchung
Die Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Formularserverbetriebs findet sich auf der übergeordneten Seite.
Inneruniversitäre Ansprechstelle für die Verarbeitungstätigkeit
Referat IV/5 - Bestandsverwaltung
Kapuzinerstraße 16
96047 Bamberg
Telefon: +49 951 863 1258
Telefax: +49 951 863 1190
E-Mail: bestandsverwaltung(at)uni-bamberg.de
Zweck der Datenverarbeitung
Führung eines Bestandsverzeichnisses der beweglichen Sachen i. S. v. §§ 90 ff. BGB, die sich im Eigentum der Universität befinden bzw. von der Universität angemietet oder entliehen worden sind.
Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung
Art. 6 Abs. 1 Buchst. e DSGVO i. V. m. Art. 4 Abs. 1 BayDSG, Art. 73 BayHO, VV Nr. 3.1.2 zu Art. 73 BayHO: Im Bestandsverzeichnis der Universität sind die Bestände sowie die späteren Zugänge – einschließlich der Eigenerzeugnisse – und Abgänge nachzuweisen.
Von Verarbeitungstätigkeit betroffene Personen
Beschäftigte der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten
- Name, Vorname
- dienstliche Adresse
- Gerätebeschreibung (falls vorhanden: Typ, Hersteller, Seriennummer, Anschaffungsjahr)
- Inventurnummer
- Grund der Aussonderung
Dauer, für welche die personenbezogenen Daten gespeichert werden
6 Jahre (VV Nr. 3.5 Satz 2 zu Art. 73 BayHO formuliert eine Mindestfrist von fünf Jahren, beginnend mit dem Ende des Haushaltsjahres, in dem die Austragung vorgenommen worden ist, die um einen Zeitpuffer von einem Jahr ergänzt wird.)
Automatisierte Entscheidungen im Einzelfall einschließlich Profiling
Es besteht keine automatisierte Entscheidungsfindung im Einzelfall einschließlich Profiling im Sinne des Art. 22 DSGVO
Beachten Sie daneben bitte die allgemeinen Inhalte der Datenschutzinformationen sowie die Datenschutzinformation zum Formularserver.