Drucken mit campusprint

Beachten Sie bitte: Um über campusprint zu drucken, müssen Sie immer einen Computer oder ein Smartphone/Tablet verwenden. Der Anschluss eines Datenträgers (z.B. eines USB-Sticks, externe Festplatte, etc.) direkt am Kopiergerät ist nicht möglich.

Voraussetzung: Um mit campusprint drucken zu können, muss Ihr Computer direkt oder über VPN mit dem Universitätsnetz verbunden sein. Dies gilt auch für das Aufrufen der Webseite campusprint.uni-bamberg.de .

Sie können dann aus jeder beliebigen Anwendung im Druckmenü den Drucker campusprinter auswählen und Druckaufträge an den Druckserver übertragen.

Mit Hilfe des Druckers campusprinter mit Anmeldung können Sie sich auch unter einem anderen Namen am Druckserver anmelden. Dies benötigen Sie z.B. dann, wenn

  • Sie am PC mit Ihrem persönlichen Nutzernamen angemeldet sind und den Druckjob mit einer Kostenstellenkarte abholen wollen.
  • Sie am PC einer Kollegin / eines Kollegen unter Ihrem eigenen Namen drucken wollen.
  • Sie mit Ihrem eigenen Endgerät, an dem Sie nicht mit einem Benutzernamen der Universität angemeldet sind, drucken wollen.

Anzeigen und Abholen der Druckjobs

Unter campusprint.uni-bamberg.de finden Sie eine Liste der übertragenen Druckaufträge. Sie können sich dort Informationen zu den Druckaufträgen anzeigen lassen (Anzahl der Seiten, Druckeigenschaften, etc.) und Druckaufträge, die Sie nicht drucken wollen, löschen.

Die übertragenen Druckaufträge holen Sie dann mit Hilfe Ihres Studierendenausweises bzw. Ihrer Servicecard an einem Kopiergerät der Universität ab.

Sie haben noch Fragen?