Dominik Henkel, M.Sc.

Kontakt

E-Mail: dominik.henkel(at)uni-bamberg.de

Telefon: +49 (0)951 - 863 2970

Raum: F21/02.28c

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Ansprechpartner für

  • Evaluation von Lehrveranstaltungen
  • Vergabe von Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für Vertrieb und Marketing
  • Annahme und Bearbeitung von Nachkorrekturanträgen
  • Vorlesung: Methoden der Marktforschung
  • Übung: Introduction to Marketing Intelligence

Forschungsinteressen

  • Digitale Technologien im B2B-Kontext
  • Künstliche Intelligenz im Marketing

Ausgewählte Publikationen, Conference Proceedings & Präsentationen

Henkel, D. & Ivens, B. (2024), "The Role of Artificial Intelligence in Shaping B2B Marketing: Current Insights and Future Prospects", 9th International XR-Metaverse Conference, Busan, South Korea.

Henkel, D. & Ivens, B. (2024), "Artificial Intelligence as a game changer in B2B marketing? State-of-the-art and future research directions," 7th Industrial Marketing Management Summit, Leeds, Great Britain.

Feste, J., Peters, L., & Henkel, D. (2023). "Fighting Fire with Fire: Use of Technology and Emerging Technostress during the Covid-19 Pandemic in an Academic Context," Proceedings of the 29th Americas Conference on Information Systems, Panama City, Panama.