Über den Bamberger Lehrstuhl für Vertrieb und Marketing
Unser Ziel ist es, praxisrelevante Themen aus Vertrieb und Marketing mit methodischer Kompetenz und theoretisch-konzeptioneller Fundierung zu bearbeiten.
Unsere Forschungsergebnisse präsentieren wir der internationalen und nationalen Öffentlichkeit über Vorträge auf führenden Fachtagungen und Publikationen in den wichtigsten Fachzeitschriften.
Dabei pflegen wir einen intensiven Kontakt mit Unternehmen, um aktuelle Managementprobleme zu diskutieren und in gemeinsamen Projekten Lösungsansätze zu entwickeln.
Unsere Erfolge in der Forschung und unser enger Dialog mit Unternehmen kommen der Lehre zu Gute: Studenten erfahren aus erster Hand, welche Themen in Marketing und Vertrieb aktuell sind, und lernen durch unsere Forschungsergebnisse direkt, welche Lösungsansätze bestehen.
Die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls liegen in den Bereichen Kundenmanagement, Marketing-und Vertriebs-Organisation, Price Management und Digitalisierung von Geschäftsmodellen.