Prof. Dr. Philipp A. Rauschnabel

Professor für Digitales Marketing und Medieninnovation, Universität der Bundeswehr München und weiterhin assoziierter Forscher am Lehrstuhl.

XR/Metaverse Forscher, Consultant, Speaker

Akademischer Werdegang

2018-: Universität der Bundeswehr München, Professor für Digitales Marketing und Medieninnovation; Uni Bamberg, Lehrstuhl für Vertrieb und Marketing / PD

2014-2017: Assistant Professor of Marketing, Department of Management Studies, College of Business, The University of Michigan-Dearborn, MI, USA;

Consultant/Marktforscher/Coach/Speaker (freiberuflich, selbstständig und in Anstellung)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Doktorand, Post-Doc an der Universität Bamberg (Teilzeit)

Studium und Ausbildung

Habilitation an der Uni Bamberg (2021)

Promotion an der Uni Bamberg (2014) zu  “The Psychology of Brands”, summa cum laude)

Master of Science in Marketing und Distributionsmanagement, Uni Göttingen

Bachelorstudium BWL (Schwerpunkte: Marketing und Wirtschaftsinformatik) an der HS Merseburg

Abitur